Montag, 23. September 2013

Warren Buffett: Die Fed ist der größte Hedgefond der dem Staat $80 Milliarden Umsatz bringt

Vor kurzem verglich der Investor Warren Buffett in einem Interview mit der Georgetown University die Aktivitäten der Fed mit der von Hedge Funds wegen ihrer Fähigkeit Investments auf eigene Rechnung zu tätigen. 

Die Fed sei nach Aussage von Warren Buffett der größte Hedgefond aller Zeiten mit einer Bilanzsumme von über $3,5 Billionen. Dieser könnte dem Staat jährlich rund $80 Milliarden an Umsatz bringen und sei damit die 4. größte Einnahmequelle des Staates. 


Weiter bleibt es eine schwierige Aufgabe, ein Experiment, die Notenbank wieder zu entschulden aber es gibt keinen Druck dies zu tun, so Warren Buffett. 


Schaut einfach mal rein in das Bloomberg Video um zu verstehen was die Notenbanker da angerichtet haben. Wie seht ihr die Aktivitäten der Fed? Sollte man mit dem QE aufhören oder weiter die Wirtschaft unterstützen auch wenn dies nur geringfügig etwas bringt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv