Donnerstag, 5. September 2013

Verizon und Evans Bancorp erhöhen ihre Dividenden

Gestern gab es nur zwei Aktien mit Dividendenwachstum sowie eine Vorzugsaktiengattung. Unter ihnen befindet sich auch der zuletzt in den Medien stärker erwähnte Telekommunikationskonzern Verizon. 

Das amerikanische Unternehmen plant seinen Anteil an der Verizon-Wireless Sparte von Vodafone für rund $130 Milliarden zu erwerben. Damit wäre es der größte Deal aller Zeiten und nach Meinungen vieler Analysten ist er auch substanzieller als die vergangenen Mega-Mergers von Vodafone/Mannesmann bzw. TimeWarner/AOL.

Im Telekommunikationssektor gibt es schon seit längerem viele Übernahme Stories und Gerüchte wer wen übernehmen könnte. Hintergrund könnten zwei Fakten sein: Das günstige Zinsumfeld sowie die Mehrjahres-Tiefstbewertungen von Telekommunikationsunternehmen. 

Mit Sicherheit haben viele Telcos ihre besten Jahre vielleicht schon hinter sich. Trotzdem merkt man auch aus Außenstehender wie wichtig die Kommunikation und das Internet geworden ist. 

Nach Aussagen von Bloomberg hat sich der Wert der Verizon-Wireless Sparte in den letzten Jahren verdreifacht, dank Smart-Phone Boom. Jeder von euch kann es mit Sicherheit bestätigen dass auch er sich eine zusätzliche Telefon Sim geholt hat, die vielleicht dritte oder vierte. Es ist zwar nicht viel was man dafür im Monat bezahlt, jedoch ist damit ein neuer Milliardenmarkt entstanden, der über die letzten Jahre stark gewachsen ist.

Das könnte dich auch interessieren...
Problematisch könnte somit wieder das zukünftige Wachstum sein wenn jeder schon eine Wireless Sim hat. Fast niemand möchte mehr Geld für schnelleres Internet bezahlen und der Netzausbau kostet Milliarden. Preiserhöhungen sind in dem regulierten Markt nahezu undenkbar.

Dividendenwachstum des Tages

Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Callon Petrol 10% Pfd. A
11.22
190.32%
Quarterly
Evans Bancorp
2.67
8.33%
SemiAnnual
Verizon Communications
4.53
2.91%
Quarterly


Evans Bancorp (EVBN) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 8,33%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,26 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,24).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 2,67%. Das Unternehmen wird der Regional - Northeast Banks Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Evans Bancorp
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Evans Bancorp (EVBN)


Die Evans Bancorp Aktie hat ein Beta Ratio von 0,53. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Evans Bancorp (EVBN):

KGV: 10.00
Erwartetes KGV: 10.05
KUV: 2.44
KBV: 1.03
Debt to Equity ratio: 0.22
Operative Marge: 38.20%

Verizon Communications (VZ) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 2,91%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,53 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,515).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 4,53%. Das Unternehmen wird der Telecom Services - Domestic Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Verizon Communications
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Verizon Communications (VZ)


Die Verizon Communications Aktie hat ein Beta Ratio von 0,42. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Verizon Communications (VZ):

KGV: 85.20
Erwartetes KGV: 14.35
KUV: 1.11
KBV: 3.87
Debt to Equity ratio: 1.46
Operative Marge: 19.20%


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv