Freitag, 6. September 2013

Hess Corporation steigert die Dividende um 150%

Auch wenn es traurig ist aber gestern erhöhte nur die Hess Corporation die Dividende. Naja, es gibt ja auch wieder bessere Tage mit mehr und größeren Dividendenwachstumsaktien.

Die Hess Corp. kündigte gestern an die Dividende um 150% zu erhöhen. Bei der vorherigen Auschüttungsquote von nur 3,8% war da eine stärkere Erhöhung auch mal nötig. Die neue Dividendenrendite wird bei 1,31% liegen. 

Das Unternehmen ist im Basic Material Sektor angesiedelt und arbeitet dort im "Downstram" Bereich also dem Refining und Marketing von Öl und Gas. Mit $26 Milliarden ist Hess einer der größeren Player im Markt. Nur noch Phillips 66, welcher ehemals bei der ConocoPhillips eingegliedert war, ist höher bewertet in der Industrie.

Mit einem 7er KGV sieht der Wert relativ günstig aus. Umsätze und Gewinne haben sich zudem über die letzten 10 Jahre mehr als verdoppelt.






Dividendenwachstum des Tages



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Hess Corp
1.31
150.00%
Quarterly



Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv