Donnerstag, 19. September 2013

Fed Tapering und Dividendenwachstum des Tages: Host Hotels & Resorts und Great Northern Iron Ore Properties

Die Aktienmärkte reagierten in der Vergangenheit immer etwas nervös zu dem Thema Tapering, also der Reduzierung der Geldschwemme. Das gefiel offensichtlich einigen Leuten aus dem Komitee der Fed nicht besonders. Gestern ist es dann wieder so gekommen wie es kommen musste: Es gab eine leichte Abkehr vom Rückzug des Taperings.

Man wolle doch lieber den Blick auf dem Arbeitsmarkt waren und das Wachstum weiter forcieren. Also ein Rückzug vom Rückzug? Was soll dieser Blödsinn mit dem man nur noch mehr Öl in die heißen Finanzmärkte gießt? Die Geldpolitik hat sich als nahezu wirkungslos für den Arbeitsmarkt erwiesen und jeder Monat in dem dieses $85 Milliarden Programm weiter läuft, bläht die Fed die Bondblase weiter auf und verursacht Fehlallokationen.

Ich denke es wird wirklich Zeit dass jemand anderes die Zügel der Fed hält als Bernanke. Mit Janet Yellen könnte das vielleicht bald passieren. Ob es dann besser wird muss sich erst noch zeigen.

Zurück zum eigentlich Thema dieses Blogs. Gestern gab es wieder zwei Aktien mit Dividendenwachstum. Es waren die Hotel Kette Host Hotels & Resorts sowie die Mining Gesellschaft Great Northern Iron Ore Properties. Great Northern hatte dabei bereits im letzten Quartal die Dividende um 11,1% von $2,25 auf $2,50 erhöht.

Dividendenwachstum des Tages:

Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Great North Iron Ore Prop
14.15
4.00%
Quarterly
Host Hotels&Resorts
2.57
9.09%
Quarterly


Great Northern Iron Ore Properties (US3910641022) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 4%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $2,6 je Aktie gezahlt (Vorher: $2,5).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 14,15%. Das Unternehmen wird der Industrial Metals & Minerals Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Great North Iron Ore Prop (US3910641022 | GNI) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Great North Iron Ore Prop (GNI)


Die Great Northern Iron Ore Properties Aktie hat ein Beta Ratio von 0,38. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Great Northern Iron Ore Properties (US3910641022):

KGV: 7.10
Erwartetes KGV: N/A
KUV: 5.63
KBV: 10.70
Debt to Equity Ratio: 0.00
Operative Marge: 79.10%

Host Hotels & Resorts (US44107P1049) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 9,09%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,12 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,11). HST hat eine nette Dividendenwachstumsserie aufgebaut. Seit März 2011 hat der Hotelbetreiber die Dividende jedes Quartal um einen Cent erhöht. Von 1 Cent auf aktuell 12 Cents. Mal sehen wie lange das noch so weiter geht.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 2,57%. Das Unternehmen wird der REIT - Hotel/Motel Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Host Hotels&Resorts (US44107P1049 | HST) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Host Hotels&Resorts (HST)


Die Host Hotels & Resorts Aktie hat ein Beta Ratio von 2,39. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Host Hotels & Resorts (US44107P1049):

KGV: 98.42
Erwartetes KGV: 36.59
KUV: 2.44
KBV: 1.93
Debt to Equity Ratio: 0.66
Operative Marge: 10.00%

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv