Donnerstag, 12. September 2013

Dividendenwachstum des Tages: International Paper, Alexandria Real Estate Equities und RAIT Financial Trust

Gestern gab es drei Aktien die ihre Dividendenerhöhung über die Börse verkündeten. Der größte unter ihnen ist der Papier und Papierprodukthersteller International Paper (US4601461035).

Das Unternehmen International Paper ist mit rund $22 Milliarden bewertet damit mit Abstand der größte Player in seiner Industrie. Der nächstgrößte Wettbewerber ist mit $6,9 Milliarden die Fibria Celulose aus Brasilien. In den USA ist der größte Wettbewerber KapStone Paper and Packaging mit $2,1 Milliarden Marktbewertung.

International Paper hat aktuell ein erwartetes KGV von 10,94. Die Dividenden sollen in Zukunft dabei um 16,67% höher ausfallen.

Seit 1994 konnte IP die Umsätze von $13,6 Milliarden auf aktuell $27 Milliarden erhöhen. Der Gewinn stieg im gleichen Zeitraum von $289 Millionen auf $794 Millionen. Wie man auch sehen kann gab es über die letzten 10 Jahre immerhin 3 Jahre in dem der Gewinn unterhalb der Dividendenzahlungen lag.

Der operative Cashflow gemessen am EBITDA stellt sich hingegen solide dar und betrug zuletzt rund $3,4 Milliarden. Jedoch muss auch erwähnt werden dass das Unternehmen mittlerweile fast $10 Milliarden an langfristigen Schulden hat, ein Punkt der mich sehr stört bei dem schwachen Wachstum über die letzten Jahre.

Langfristig fundamentale Entwicklung der International Paper...




Dividendenwachstum des Tages:


Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Alexandria Real Es Equits
4.29
4.62%
Quarterly
Intl Paper
2.84
16.67%
Quarterly
MS Non-Cum. pfd.Ser A
5.28
1.10%
Quarterly
RAIT Finl Tr
8.58
15.38%
Quarterly



Alexandria Real Estate Equities (US0152711091) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 4,61%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,68 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,65).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 4,29%. Das Unternehmen wird der REIT - Office Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Alexandria Real Estate Equities Inc.
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Alexandria Real Estate Equities Inc. (ARE)


Die Alexandria Real Estate Equities Aktie hat ein Beta Ratio von 1,45. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Alexandria Real Estate Equities (ARE):

KGV: 51.54
Erwartetes KGV: 40.12
KUV: 7.09
KBV: 1.19
Debt to Equity ratio: 0.83
Operative Marge: 31.60%

International Paper (US4601461035) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 16,66%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,35 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,3).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 2,84%. Das Unternehmen wird der Paper & Paper Products Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von International Paper Co.
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von International Paper Co. (IP)


Die International Paper Co. Aktie hat ein Beta Ratio von 2,40. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie International Paper (IP):

KGV: 22.54
Erwartetes KGV: 10.94
KUV: 0.78
KBV: 3.30
Debt to Equity ratio: 1.51
Operative Marge: 6.90%

RAIT Financial Trust (US7492276099) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 15,38%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,15 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,13).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 8,58%. Das Unternehmen wird der REIT - Diversified Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von RAIT Financial Trust
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von RAIT Financial Trust (RAS)


Die RAIT Financial Trust Aktie hat ein Beta Ratio von 3,31. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie RAIT Financial Trust (RAS):

KGV: N/A
Erwartetes KGV: 6.96
KUV: 1.91
KBV: 0.63
Debt to Equity ratio: 2.49
Operative Marge: 19.60%

Im Artikel besprochene Unternehmen: RAIT Financial Trust (US7492276099), Alexandria Real Estate Equities (US0152711091), International Paper (US4601461035)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv