Freitag, 27. September 2013

Campbell Soup und Resource America steigern die Dividende

Gestern erhöhten der Suppenhersteller Campbell Soup und der Asset Manager Resource America die Dividende. Bisher war es eine schwache Woche mit dem Dividendenwachstum. Aber vielleicht passiert heute, am letzten Tag der Woche, noch etwas Tolles.

Mein Highlight des Tages ist dabei das $13 Milliarden Unternehmen Campbell Soup. Nicht mehr günstig mit einem KGV von 19,06 bzw. 15,03 erwartet aber dafür schlägt das Dividendenwachstum von 7,59% die Inflation um Längen.

Im Gegenzug ist das Unternehmen aber auch sehr hoch verschuldet. Im letzten Quartal standen rund $3 Milliarden an langfristigen Schulden in den Büchern und das bei einem operativen Cashflow von $1,1 Milliarden. Gut, es gibt schlimmeres, aber bei konsumorientierten Unternehmen aus dem Lebensmittel oder Beveragebereich findet man häufiger solche Ratios.

Hier ist eine kleine Übersicht der fundamentalen Kennzahlen von Campbell Soup aus dem Ariva Portal.




Dividendenwachstum des Tages:

Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
2% Minimum Cpn SP 500
16.31
725.50%
Annual
Campbell Soup
3.02
7.59%
Quarterly
Resource America (Cl A)
1.98
33.33%
Quarterly


Campbell Soup (US1344291091) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 7,58%. In Zukunft sollen im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,312 je Aktie gezahlt werden (Vorher: $0,29). Campbell erhöhte bis 2011 über 8 Jahre kontinuierlich die Dividende. Ab dem Zeitpunkt blieben sie aber stabil bei $0,29 und wurden um Dezember letzten Jahres auf 58 Cents erhöht. Der Hintergrund war hier eine vorgezogene Quartalsdividende.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 3,02%. Das Unternehmen wird der Processed & Packaged Goods Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Campbell Soup (US1344291091) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Campbell Soup (CPB)


Die Campbell Soup Aktie hat ein Beta Ratio von 0,36. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Campbell Soup (US1344291091):

KGV: 19.06
Erwartetes KGV: 15.03
KUV: 1.61
KBV: 10.75
Debt to Equity Ratio: 2.10
Operative Marge: 15.10%

Resource America (US7611952059) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 33,33%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,04 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,03).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 1,98%. Das Unternehmen wird der Asset Management Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Resource America (US7611952059) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Resource America (REXI)


Die Resource America Aktie hat ein Beta Ratio von 1,64. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Resource America (US7611952059):

KGV: N/A
Erwartetes KGV: N/A
KUV: 2.60
KBV: 1.11
Debt to Equity Ratio: 0.15
Operative Marge: -7.30%

Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like!

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv