Samstag, 3. August 2013

Union Pacific, Dover und ResMed erhöhen die Dividendenzahlungen

Ein weiterer Bahnkonzern, die Union Pacific Corporation, erhöhte gestern die Dividende um 14,49%. Die neue Dividendenrendite liegt damit bei 1,93%. 

Eisenbahnkonzerne in Amerika profitieren im Moment genau wie Öl- und Gaspipeline Unternehmen von den Shale Oil & Gas Boom. Die Transportkapazitäten sind zur Zeit einfach zu knapp sodass die Preise für Frachtraten des Energieträgers regelrecht explodiert sind.

Union Pacific ist die Nummer eins, gemessen an der Marktkapitalisierung von $76 Milliarden. Auch die zukünftigen Gewinnschätzungen liegen im zweistelligen Bereich bei einer Bewertung von dem 18,59 fachen des Jahresgewinns. Die aktuelle Dividendenerhöhung ist die 8. jährliche ohne Unterbrechung.

Zusätzlich erhöhte noch der diversifizierte Industrie Konzern Dover gestern die Dividende. Dover kündigte an die Dividende um 7,14% zu erhöhen. Die neue Dividendenrendite liegt bei 1,72%. Es war damit die 58. jährliche Dividendenerhöhung infolge. Dover ist ein klassischer Dividenden König. Auch für Dover werden zweistellige Gewinnzuwächse für die nächsten fünf Jahre prognostiziert. Das KGV liegt hier aktuell bei 16,36.

Der dritte große Player mit Dividendenwachstum war der Medizingeräte Hersteller ResMed. ResMed steigerte seine Zahlungen an die Aktionäre um 47,06%. Die neue Dividendenrendite wird bei 2,09% liegen während sich das aktuelle KGV auf 22,59 beläuft. Auch hier werden zweistellige Gewinnzuwächse erwartet.


Die Dividendenwachstumswerte des Tages



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Carlisle Cos
1.27
10.00%
Quarterly
Dover Corp
1.72
7.14%
Quarterly
Federal Realty Inv Trust
2.98
6.85%
Quarterly
Hawkins
1.73
5.88%
SemiAnnual
Hercules Tech Growth Cap
7.71
3.70%
Quarterly
ResMed
2.09
47.06%
Quarterly
Summit Hotel Prop Pfd C
7.31
25.00%
Quarterly
Symetra Financial
1.97
12.50%
Quarterly
Union Pacific
1.93
14.49%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv