Freitag, 9. August 2013

Mondelez und Icahn Enterprises steigern die Quartals Dividenden

Vier Unternehmen erhöhten gestern die Dividende. Der größte Dividenden Star des Tages war dabei die aus der Kraft Foods entsponnene internationale Sparte welche zuletzt das britische Unternehmen Cadbury aufgekauft hatte. Der neue Name, Mondelez, ist dabei ein Kunstbegriff aus Monde und Delicious. Also eine Welt voller Kostbarkeiten. Wirklich kreativ.

Mondelez lieferte gestern gute Zahlen und kündigte an die Dividende um 7,69% zu erhöhen. Die neue Dividendenrendite liegt bei 1,71%. Gegenüber der Kraft Foods Group, welche bei 3,56% rentiert, ist das natürlich nichts, jedoch müsst ihr beachten dass auf Mondelez ein Großteil der hohen Schulden der ehemaligen Kraft Foods abgelagert wurden. Dann kamen die Kredite aus dem Cadburry deal welcher ja auch mit Fremdmitteln finanziert wurde. Kredite, Kredite, Kredite...ihr hört es schon und wo bleiben die Cashflows? Mondelez hatte zuletzt $14,9 Milliarden langfristige Bankschulden bilanziert. Der operative Cashflow lag bei rund $4 Milliarden im letzten Jahr.

Auch das Lead Investment Spielzeug von Carl Ichan, Ican Enterprises, erhöhte die Dividende am gestrigen Tag. An der Wall-Street wird IEP in der Autoparts Industrie eingegliedert, aber in Wirklichkeit ist es ein Mischkonzern mit den neun folgenden Divisionen: Investment, Automotive, Energy, Gaming, Railcar, Food Packaging, Metals, Real Estate and Home Fashion. Insgesamt sollen die Aktionäre, vor allem Carl Icahn, 25% mehr an Dividenden pro Quartal erhalten. Die neue Dividendenrendite liegt im High-Yield Bereich bei 6,73%.

Dividendenwachstum des Tages im Überblick



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
AmTr Fincl Svcs
1.32
10.00%
Quarterly
Icahn Enterprises
6.73
25.00%
Quarterly
Mondelez Intl Cl A
1.71
7.69%
Quarterly
Span-America Medical Sys
2.62
12.00%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv