Samstag, 10. August 2013

Hauptversammlungen der nächsten Woche: ADC African Development, Gigaset, IC Immobilien

Die Jahreshauptversammlungen börsennotierter Unternehmen sind immer etwas spannend. Auch für Dividendenorientierte Investoren kann es sinnvoll sein einen Blick auf den Hauptversammlungskalender zu werfen, denn einen Tag nach der Versammlung werden in der Regel auch die Dividenden gezahlt. 

In Deutschland geschieht dies normalerweise nur einmal im Jahr. Dies ist auch der Grund weshalb ich regelmäßig etwas zu interessanten Hauptversammlungsterminen schreibe. Weiter unten findet ihr eine kleine Übersicht der aktuellen Termine mit einer Mehrjahresübersicht der Dividenden - Hauptersammlungskalender der Woche KW 33.

Nächste Woche stehen drei interessante Hauptversammlungen an. Auch dieses Mal zahlt keine der Aktien eine Dividende. Die größten zwei Aktien sind Gigaset und ADC African Development. Die ADC African Development Corporation AG (ADC) ist eine auf die Region Subsahara-Afrika spezialisierte Bankengruppe. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund EUR 73 Millionen.

Das international agierende Telekommunikationstechnologie Unternehmen Gigaset stellt hingegen mit EUR 36,3 Millionen Marktkapitalisierung die zweitgrößte Jahreshauptversammlung der Woche.

Die wichtigsten Jahreshauptversammlungen der nächsten Woche im Überblick


Unternehmen
2008
2009
2010
2011
2012
2013e
Rendite
HV-Termin
ADC AfrDevC N
-
-
-
0,00
0,00
0,00
0,00%
14.08.2013
IC Immobilien Hold
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00%
14.08.2013
Gigaset
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00%
14.08.2013


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv