Mittwoch, 14. August 2013

Dividendenwachstum des Tages: Heritage Commerce

Gestern gab es nur ein Unternehmen mit Dividendenwachstum sowie eine Vorzugsaktiengattung eines REITs.

Erstere ist die regional pazifische Bank aus Amerika, Heritage Commerce. Mit einer Marktkapitalisierung von $188 Millionen gehört Heritage aber eher zu den ganz kleinen Playern im Markt.

Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Heritage beträgt 21,03. Die Kennzahl sieht auf dem ersten Blick teuer aus aber durch das erwartete Gewinnwachstum wird das zukünftige KGV mit 17,88 geschätzt. 

Bedenkt man weiter dass die Bank selber relative solide finanziert ist, gemessen am Debt-to-Equity Ratio von 0,06, so sieht die Bewertung des Risikos etwas anders aus.

Heritage erhöhte gestern die Quartalsdividende um 50%, von $2 Cents auf $3 Cents je Anteilsschein. Die neue Dividendenrendite wird bei 1,68% liegen.

Zusätzlich gab es noch eine erhöhte Dividende bei den Vorzügen der STAG Industrial, ein REIT mit Spezialisierung auf Industrieimmobilien. 20% betrug dort das Dividendenwachstum. Die neue Dividendenrendite wird bei 7,48% liegen.

Dividendenwachstum des Tages


Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Heritage Commerce
1.68
50.00%
Quarterly
STAG Ind 6.625% Pfd. B
7.48
20.00%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor. Bei mir kannst du dir auch eine Dividendenrendite Liste wünschen. Schreibe mir einfach welche Industrie dich interessiert und ich publiziere einen Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv