Samstag, 17. August 2013

Connecticut Water Service und LSB Financial steigern die Dividenden

Zum Wochenausgang erhöhten nur noch zwei Unternehmen die Dividenden. Es waren der Wasser Versorger Connecticut Water Service und die Bank LSB Financial

Connecticut Water Service steigerte die Dividende um 2,6%. Die neue Dividendenrendite liegt bei 3,23%. 

Connecticut ist mit rund $300 Millionen ein kleinerer Versorger aus den USA. Das aktuelle KGV liegt bei 19,63. Für das mittelfristig prognostizierte Wachstum von 7,8% für die Gewinne ist Connecticut jedoch nicht mehr günstig besonders wenn man auf die aktuelle Schuldensituation des Unternehmens achtet und die Bewertung in Relation zu anderen Versorgern setzt. Im Durchschnitt werden diese in den USA mit einem erwarteten KGV von 14,6 bewertet.

Der zweite Dividendenwachstumswert, LSB Financial, kündigte ein 40%iges Dividendenwachstum an. In Zukunft sollen 7 US-Cents je Aktie bezahlt werden gegenüber 5 US-Cents in den Vorquartalen. Die neue Dividendenrendite liegt bei 1,14%. Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal $38,2 Millionen bleibt es ein sehr riskantes Investment.


Dividendenwachstum des Tages



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Connecticut Water Service
3.23
2.06%
Quarterly
LSB Fincl
1.14
40.00%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv