Dienstag, 27. August 2013

Altria Group, Harris und Westlake Chemical zahlen jetzt höhere Dividenden

Drei Unternehmen gaben gestern bekannt höhere Dividenden in der Zukunft zu zahlen. Unter ihnen befand sich auch unser alter Zigaretten Liebling Altira (MO). 

Die internationale Sparte von Altria wurde vor etwas längerer Zeit abgespalten und kann heute über Philip Morris International (PM) erworben werden. Altria ist damit ein reinrassiger U.S. Aktienwert.

Der Tabakkonzern kündigte gestern trotz der hohen Verschuldung ($12,8 Milliarden langfristige Schulden und Lease Obligationen bei $4 Milliarden Brutto Cashflow im letzten Jahr) an die Dividende um 9,09% zu erhöhen. Die neue Dividendenrendite wird bei 5,64% liegen und damit deutlich über der High-Yield Marke.

Die aktuelle Dividendenerhöhung war die 45. ohne Unterbrechung. Altria kommt damit also in die nächste Runde und in ein paar Jahren kann er ein Dividenden König werden. Im Zertifikat "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" ist Altria bereits mit einer Gewichtung von 1,23% enthalten. 

Darüber hinaus erhöhten noch zwei weitere Gesellschaften mit einer Marktkapitalisierung von rund $6-7 Milliarden die Dividenden. Es sind der Kommunikationsequipment Hersteller Harris (HRS) sowie der Spezial Chemie Konzern Westlake (WLK). Etwas weiter unten findet ihr weitere Details zu den Unternehmen mit KGV Kennzahlen sowie deren Langfrist-Aktien-Charts.

Für HRS war es die 12. kontinuierliche Dividendenerhöhung während Westlake erst bei der 10. Dividendenerhöhung angekommen ist.

Dividendenwachstum des Tages


Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Altria Group Inc
5.64
9.09%
Quarterly
Harris Corp
2.95
13.51%
Quarterly
Westlake Chem
0.87
20.00%
Quarterly


Altria Group (MO) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 9,09%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungsrhytmus $0,48 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,44).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 5,64%. Das Unternehmen ist in der Zigaretten Industrie tätig.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Altria Group
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Altria Group Inc. (MO)


Die Altria Group Aktie hat ein Beta Ratio von 0,43. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Altria Group (MO):

KGV: 15.55
Erwartetes KGV: 13.30
KUV: 2.80
KBV: 19.13
Debt to Equity ratio: 4.17
Operative Marge: 32.40%

Harris (HRS) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 13,51%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungsrhytmus $0,42 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,37).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 2,95%. Das Unternehmen ist in der Communication Equipment Industrie tätig.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Harris
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Harris Corp. (HRS)


Die Harris Aktie hat ein Beta Ratio von 0,94. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Harris (HRS):

KGV: 13.67
Erwartetes KGV: 11.87
KUV: 1.20
KBV: 3.94
Debt to Equity ratio: 1.11
Operative Marge: 15.90%

Westlake Chemical (WLK) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 20%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungsrhytmus $0,225 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,1875).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 0,87%. Das Unternehmen ist in der Spezial Chemie Industrie tätig.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Westlake Chemical
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Westlake Chemical Corp. (WLK)


Die Westlake Chemical Aktie hat ein Beta Ratio von 1,79. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Westlake Chemical Corp. (WLK):

KGV: 15.35
Erwartetes KGV: 11.66
KUV: 2.01
KBV: 3.26
Debt to Equity ratio: 0.36
Operative Marge: 21.20%


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

1 Kommentar:

  1. Altria schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus und hat auch eine überzeugende Performance. Auch nicht zu vergessen: Es gab schon zwei Aktien-Splits, so dass 1 Altaktie 12 heutigen Aktien entspricht. Was mich bei Altria jedoch nachdenklich macht: In den USA wird Rauchen immer mehr reglementiert und verteufelt - das sollte sich auch irgendwie auf das Unternehmen nachteilig auswirken. Da gefällt mir Philipp Morris mit seiner internationalen Kundenbasis schon besser.

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv