Samstag, 31. August 2013

2 REITs erhöhen die Dividenden: EastGroup Properties und Trade Street Residential

Am letzten Börsentag vor dem langen Wochenende mit dem Labor Day Feiertag am Montag gab es noch einmal zwei Aktien die ihre Dividenden erhöhten.

Beide Unternehmen sind Real Estate Investment Trusts (REITs), jeweils mit einer anderen Spezialisierung. Die Eastman Group hat sich auf Industrie Immobilien spezialisiert während die Trade Street eher auf Wohnimmobilien setzt.

Dividendenwachstum des Tages


Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
EastGroup Properties
3.84
1.89%
Quarterly
Trade Street Residential
5.48
11.11%
Quarterly



EastGroup Properties (EGP) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 1,88%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,54 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,53). Ein eher schwaches Dividendenwachstum. Das KGV ist jedoch sehr hoch und die Schulden sind auch nicht zu unterschätzen. Da REITs eher undynamisch im Geschäftsmodell sind wäre es für mich kein Investment.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 3,84%. Das Unternehmen ist in der Industrial REIT Industrie tätig.

So entwickelte sich der Aktienkurs von EastGroup Properties
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von EastGroup Properties (EGP)


Die EastGroup Properties Aktie hat ein Beta Ratio von 1,16. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie EastGroup Properties (EGP):

KGV: 56.20
Erwartetes KGV: 47.11
KUV: 8.82
KBV: 3.44
Debt to Equity ratio: 1.84
Operative Marge: 33.40%

Der zweite Aktienwert mit Dividendenwachstum, Trade Street Residential (TSRE), steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 11,11%. In Zukunft werden $0,095 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,0855). 

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht dass Trade Street Residential nur eine sehr geringe Marktkapitalisierung hat. Im Moment ist das Unternehmen nur mit $32 Millionen bewertet und damit extrem markteng. Zudem Spricht die negative Performance des Aktienkurses über die letzten 12 Monate eine deutliche Sprache. Rund 60% verlor die Aktie über ein Jahr.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 5,48%. Das Unternehmen ist in der REITs Industrie tätig.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Trade Street Residential
über die letzten Jahre:



Langfristiger Aktienkurs Chart von Trade Street Residential (TSRE)


Die Trade Street Residential Aktie hat ein Beta Ratio von 1,06. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Trade Street Residential (TSRE):

KUV: 1.41
KBV: 0.46
Debt to Equity ratio: 0.00
Operative Marge: -12.10%


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich jetzt und gib mir einen Facebook Like!
-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv