Freitag, 26. Juli 2013

Dividenden Wachstums Aktien des Tages: Hershey und Stanley Black & Decker

Puh, draußen wird es immer wärmer und jedes kleine Gewitter mit Regen bringt etwas Abkühlung. An den Börsen werden solche Phasen eher negativ empfunden. Ich persönlich nehme kurzfristige Rückgänge von bis zu 10% gar nicht mehr intensiv war sondern achte eher auf das Big Picture und die Bewertungen. 

Es gehört zu einem professionellen Investor, seine Emotionen auszuschalten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Das Geschäftsmodell von Unternehmen ändert sich nicht innerhalb von ein paar Wochen. Wenn doch dann hat man sich ein sehr dynamisches Umfeld ausgesucht und ist gleichzeitig auch ein hohes Risiko eingegangen. Ich versuche solche Risiken im großen Stil zu vermeiden, denn jeden nicht verloren Euro muss ich nicht wieder am Kapitalmarkt mit Kurssteigerungen verdienen. Verlustvermeidung ist auch eine Form der Renditesteigerung.

Wieder zurück zum eigentlichen Thema, dem Dividendenwachstum. Gestern gab es an einem Tag 17 Aktien die ihre Dividende erhöht haben, ein Wert der den höchsten Tagesstand der Woche markiert. Auch dieses Mal sind wieder viele Öl und Gas Aktien dabei. Jedoch  werden die Industrie Aktien stärker, während Aktien aus dem Finanzsektor schwächeln.

Der größte Dividendenwachstumswert ist der amerikanische Schokoladenfabrikant Hershey. Ich hatte damals die Aktie etwas unterschätzt im Bezug auf das weitere Wachstum. Die Schuldensituation machte mir auch etwas sorgen. Letztere sind nach wie vor hoch jedoch mit einem stabilen und wachsenden Cashflow problemlos zu managen. Hershey erhöhte gestern die Dividende um 15,48%. 

Ein weiteres Unternehmen mit Dividendenwachstum das ihr vielleicht kennt ist der Baumaschinenhersteller Stanley Black & Decker. Bei uns sind die Bohrmaschinen von Einhell und Bosch populärer, jedoch macht SWK einen Großteil seiner $10 Milliarden Umsätze im amerikanischen Raum. Anbei findet ihr wieder die Liste der gestrigen Dividenden Wachstumswerte.

Keine dieser Aktien sind aktuell im Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" zu finden. Die Bewertungen stören mich im Allgemeinen, verglichen mit dem erwarteten Wachstum. Es gibt nur 3 Aktien mit einem KGV unter 15. Außerdem sind die Schulden, besonders bei den REITs und Versorgern, noch sehr hoch.


Die Aktien mit Dividenden Wachstum



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Atlas Energy
3.37
41.94%
Atlas Resource Ptrs
9.89
5.88%
Cheesecake Factory
1.37
16.67%
Community Trust Bancorp
3.10
1.59%
Eastern Co
2.70
10.00%
Hartford Fincl Svcs
1.91
50.00%
Hershey
2.07
15.48%
Interface Inc.
0.63
20.00%
MarkWest
4.97
1.20%
Motorola Solutions
2.29
19.23%
Oneok Inc
2.83
5.56%
PulteGroup
1.21
25.00%
Sotherly Hotels Inc.
3.58
14.29%
Spectra Engy Ptnr
4.49
1.50%
Stanley Black&Decker
2.42
2.04%
TAL Intl Grp
6.61
3.03%
TC PipeLines LP
6.45
3.85%


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv