Donnerstag, 25. Juli 2013

Dividenden Wachstums Aktien des Tages: Wendy's und Norfolk Southern

Elf Unternehmen haben gestern ihre Dividende erhöht. Das höchste Wachstum kam von der Regional Pazifischen Bank BBCN Bancorp. BBNC steigerte die Dividende um 50% auf jetzt 7,5 Cents je Aktie. Die Dividendenrendite liegt bei 1,95%. Die Aktie ist jedoch eher schwach kapitalisiert im Vergleich zu den großen Playern im Markt. Rund $1,2 Milliarden beträgt die Marktkapitalisierung. Dafür sehen die Wachstumsprognosen und Schuldenkennzahlen relativ solide aus.

Der Bahnkonzern Norfolk Southern war gestern der größte Player mit Dividendenwachstum. Die Aktie rentiert bei 2,79% und erhöhte die Quartalszahlungen um 4%. NSC profitiert wie viele Bahngesellschaften von dem Shale Gas Boom in den USA. Mit einem KGV von 13,45 und 11,72 für das nächste Jahr ist das Unternehmen nicht wirklich teuer gemessen an den zweistelligen Wachstumsraten die für die nächsten fünf Jahre prognostiziert werden. Norfolk Southern Railway ist auch im Endlos Zertifikat "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" enthalten und mit rund 1% gewichtet.

Auch der U.S. Fast Food Konzern Wendy's erhöhte die Dividende. Insgesamt gibt es dort jetzt 25% mehr bei einer aktuellen Dividendenrendite von 2,81%, gar nicht mal schlecht. Auch die Wachstumsprognosen sehen wieder ganz gut aus für die legendäre Food Service Chain.

Hier sind die gestrigen Dividenden Wachstumswerte im Überblick



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Access National
2.86
10.00%
Atlas Pipeline Partners
6.33
5.08%
Bar Harbor Bankshares
3.12
1.61%
Barnes Group
1.34
10.00%
BBCN Bancorp
1.95
50.00%
Global Partners
6.14
0.86%
MPLX L.P.
3.14
4.59%
Norfolk Southern
2.79
4.00%
StoneMor Partners
9.22
0.84%
SunCoke Energy Partners
7.38
37.58%
Wendy's Co
2.81
25.00%


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv