Mittwoch, 10. Juli 2013

Die Kraft der Dividenden und wie man davon profitiert

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen in dem die Vorteile des langfristigen "Dividenden Investierens" nochmal aufgezählt werden. Das Video ist auf Englisch und wurde für die Asset Management Gesellschaft Toron erstellt.

Im Kern geht es um das Dividendenwachstum. Eine Aktie die regelmäßig ihre Dividende erhöht, steigert auch die Rendite auf das ursprüngliche Investitionsvolumen, also die "Yield on Cost". Regelmäßige Dividenden sichern Investoren nach unten ab, besonders wenn diese noch im Laufe der Zeit erhöht werden.

Auch in meinem Zertifikat "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" geht es im Kern um Dividenden Wachstumswerte die über einen sehr langen Zeitraum ihre Dividenden erhöht haben, ohne Unterbrechung. Es ist keine Garantie für einen sicheren Return, jedoch sichern die regelmäßigen Dividendenzahlungen das Investitionsobjekt ab. Darüber hinaus tragen sie die Kosten des Zertifikats.

Hier ein paar Fakten zur Dividenden Power Strategie

- Langfristig stammt 2/3 der Rendite aus Dividendenzahlungen
- Dividenden berühren nicht die das Investitionskapital, da es Gewinnausschüttungen sind
- Dividenden verringern die Volatilität
- Versicherung in Bärenmärkten
- Kein aktives Traden erforderlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv