Dienstag, 23. Juli 2013

Dividendenwachstumswerte des Tages | Monatliche Dividenden Aktien dominieren

Gestern gab es sechs Unternehmen die eine höhere Dividende ankündigten. Fast alle kamen aus dem Basic Material Sektor. Die höchste Dividendenrendite stammt dabei von LRR Engery mit 12,22% Dividendenrendite. Die $361 Millionen schwere Limited Partnership hat ein erwartetes KGV von aktuell 19,91, ist also nicht mehr so günstig besonders wenn man bedenkt dass die Gewinne nur mit 1% geschätzten Wachstum prognostiziert werden.

Kleinere Aktien dominieren die Liste der gestrigen Dividendenwachstumswerte. Nur ein Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von mehr als $1 Milliarde. Es ist die Mortgage Investment Firma Home Loan Servicing Solutions. HLSS zahlt eine monatliche Dividende und rentiert aktuell bei 7,21%. Diese wurde jetzt um 7,14% erhöht. Schaut einfach mal auf die Liste der Aktien mit Dividendenwachstum. Dort gibt es fünf weitere Unternehmen mit einer monatlichen Dividendenzahlung.


Dividendenwachstumswerte des Tages




Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Cross Timbers Royalty Tr
8.82
1.73%
Monthly
Enduro Royalty Trust
10.59
3.97%
Monthly
Home Loan Servicing Sols
7.21
7.14%
Monthly
Hugoton Royalty Tr Un
13.35
26.88%
Monthly
LRR Energy
12.29
0.52%
Quarterly
San Juan Basin Royalty Tr
7.56
28.87%
Monthly


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

1 Kommentar:

  1. Hallo Frank,
    erstmal vielen Dank, für die Mühe, die du dir hier machst. Mir gefallen deine Beiträge sehr gut.
    Eine Bitte hätte ich, zu der LRR Energy kann ich keine WKN finden. Wäre es möglich, mir da mal zu helfen? Generell wäre es sehr hilfreich, wenn du die WKN in deinen Tabellen mit angeben könntest, da mir dies jetzt schon mit einigen deiner genannten Werte so ging.
    Sollte dir das zu aufwendig sein, hast du evtl mal eine Seite parat, auf der man zuverlässig über den Firmennamen auch die WKT/ISIN finden kann?
    Vielen Dank im Voraus.

    Markus

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv