Mittwoch, 26. Juni 2013

Ein Performance Überblick über die besten und schlechtesten Aktienmärkte der Welt

Bespoke hat wieder einmal eine Liste der Top und Flop Aktienmärkte seit Beginn des Jahres veröffentlicht. Demnach sind die Top Core Investment Länder Japan und USA. Kleinere Börsen haben ab und zu eine deutlich höhere Performance. So auch dieses Mal. Dubai führt die Liste mit einer Rendite von 45,49% an, der nahe Osten und Afrika sind die anderen Top Picks.


Emerging Markets haben die schwächste Performance


Auf der anderen Seite verloren die großen Emerging Market Player die über den BRIC Slogan promotet wurden am stärksten. Brasilien verlor 22,24% und Russland 18,05%. Auch China wird bei Investoren immer unbeliebter. Das größte Wachstumsland ist seit Jahresanfang 8,64% im Minus.




------------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    interessante Tabelle, vor allen die seinerzeit von fast jedem Analysten hochgejubelten BRIC-Staaten und deren wirtschaftlich rosige Zukunft haben mich interessiert.
    Der ETF-Investmentfonds DWS INVEST BRIC PLUS LC (WKN A0DP7P) sei als Instrument zur Einschätzung gewählt. Vom 27.05.2005 bis 21.06.2013 ergab sich auf Basis der wöchentlichen Schlusskurse eine jährliche Rendite von 4,9% bei einem Risiko von 27,8% p.a.
    Ich würde bei solchen Parametern nicht in BRIC oder Vietnam oder Nigeria investieren.
    Viele Grüße
    Mawero

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv