Freitag, 17. Mai 2013

Geschafft! Mein Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" ist investierbar

Puh! Es ist geschafft. Mein Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" ist jetzt als Endlos-Zertifikat von der Wertpapierhandelsbank Lang&Schwarz syndiziert worden. Es trägt die ISIN: DE000LS9AZR6 und die Wertpapier-Kenn-Nummer: LS9AZR.

Schon irgendwie ein komisches Gefühl wie einfach das ganze heute funktioniert. Der Erstkurs liegt gemäß der Indexabbildung bei 107,55 Euro. Aufgrund des Spreads könnt ihr das Zertifikat für 108,44 Euro über Lang&Schwarz oder die Euwax (Börse Stuttgart) kaufen. Das ganze ist börsennotiert und kann in verschiedenen Börsenportalen, wie z.B. Ariva, nachgelesen werden.

Wie auch immer, der erste Teil ist erledigt und jetzt geht die eigentliche Arbeit los. Ich werde weiterhin die wöchentlichen Dividend Grower Listen studieren und versuchen die besten Wachstumswerte daraus zu identifizieren.

Das ganze ist ein langfristiger Prozess. Bitte messt mich nicht an der kurzfristigen Performance des Zertifikats. Das ist aus meiner sich nicht der richtige Ansatz für ein solches Endlos-Zertifikat.

Wenn ihr mögt könnt ihr auch meinen Twitter Stream @Aktienwelt abonnieren oder euch in dem Newsletter eintragen. Dort schreibe ich regelmäßig etwas zu Dividenden, Aktien und lasse meinen Ideen/Gedanken freien Lauf. Euch allen danke ich für eure Unterstützung.

Kommentare:

  1. Hi Frank,
    gratuliere und wünsche viel Erfolg!!!

    VG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sebastian. Vielen Dank! Das gleiche wünsche ich dir auch mit deinem Wikifolio SR wisdom capital spekulativ!

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv