Mittwoch, 1. Mai 2013

Die Philosophie dieses Finanz Blogs

Als Investor ist es wichtig immer den Überblick zu haben um seine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen zu optimieren. Am Finanzmarkt sollte man daher immer das "Big Picture" suchen. Dies finde ich meistens über die Finanz Sender Bloomberg und CNBC. Im deutschsprachigen Raum ist das Deutsche Anlegerfernsehen DAF sehr verbreitet. Das DAF enthält leider auch viele gesponserte Beiträge. Das Ziel ist es dort auf Bankprodukte aufmerksam zu machen.

Es gibt noch dutzende weitere Quellen aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehrere auf einmal laufen zu lassen.


Was ihr von diesem Blog erwarten könnt

In meinen Blog werde ich in Zukunft über die aktuellen Geschehnisse des Portfolios "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" berichten. Monatliche Performance Reports und mein Investoren Newsletter sollten zur Standard Kommunikation werden.

Da ich als Investor über 60.000 Aktien weltweit beobachte und mir meine eigene Wachlist der besten Dividenden Wachstumswerte erstellt habe verfüge ich über eine breite Datenbank mit informativen Gehalt. Hieraus werde ich regelmäßig einzelne Aktien Werte vorzustellen, die auch im Wikifolio zu finden sind oder das Potential haben dort aufgenommen zu werden.

Mein Ziel ist es nicht mit diesem Blog jemanden etwas zu verkaufen. Ihr werdet nie eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von mir hören. 

Als Vollzeit Investor verfolge ich das Ziel eine langfristig zweistellige jährliche Rendite erreichen. Über die letzten dreizehn Jahre ist mir dies auch gelungen - Dank der letzten fünf Jahre. Mit diesem Blog berichte ich auch über meine Aktien Erfahrungen und kommentiere aktuelle Geschehnisse am Aktienmarkt. Gleichzeitig gebe ich anderen Bloggern und Finanzmarkt Experten die Möglichkeit sich hier zu entfalten.

Wenn ihr immer auf dem aktuellen stand sein wollt, dann braucht ihr nur meinen kostenlosen Newsletter zu abonnieren.


Gib bitte hier deine E-Mail Adresse ein um meinen kostenlosen Newsletter 
und das monatliche Factsheet "Dividenden Aristokraten" zu erhalten:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv