Mittwoch, 8. Mai 2013

Das Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" wird Investierbar

Bald ist es endlich soweit: Mein Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" wird aller Voraussicht nächste Woche für alle investierbar sein. Die letzten Tage waren etwas anstrengender. Ich musste das Portfolio stärker auf die Strategie ausrichten und hatte noch ein paar Dividenden Wachstumswerte gekauft sowie meine Watchlist erweitert. Aktuell halte ich noch rund 23% Cash. 

Nach einem Telefonat mit Robert Wanner von Wikifolio.com, der mit noch einmal geholfen hat meine Strategie so zu definieren dass sie problemlos durch den Prüfungsprozess von der Wertpapierhandelsbank Lang&Schwarz durchgeht, habe ich Gestern die Nachricht erhalten dass das Wikifolio zur Emission freigegeben ist.

Aktuell gibt es 28 Vormerkungen mit einer Gesamtsumme von EUR 15.400. Soweit ich es nachvollziehen konnte haben drei Investoren ihre Vormerkung gelöscht.

Das Portfolio ist auf einen nachhaltigen Vermögensaufbau mit Dividenden Wachstumswerten spezialisiert. Es soll vorwiegend in Unternehmen investieren die über die letzten 10 Jahre ohne Unterbrechung ihre Dividende erhöht haben, sogenannte Dividend Achievers - Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum.

Die aktuelle Performance liegt bei 5,39% bei einem Sharpe Ratio von 0,81.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.

Blog-Archiv