Dienstag, 30. April 2013

Mein Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" kann Vorgemerkt werden

Vor einigen Monaten startete eine neue Social Community im Internet. Es geht im wesentlichen um Anlage-Alternativen und dem Web 2.0. Das Portal nennt sich Wikifolio.com und hat mittlerweile EUR 24,3 Millionen Anlegergelder für sich gewinnen können. Dieses verteilt sich auf 514 investierbare Wikifolios.

Jeder kann mitmachen und seine eigene Strategie ausprobieren. Wenn sie klappt und du Talent hast dann kannst auch du ein eigenes Portfolio erstellen und es managen.

Ich habe in November damit angefangen und mein erstes Wikifolio mit dem Thema "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" im März 2013 veröffentlicht. Das Portfolio besteht im wesentlichen aus globalen, cash flow starken Unternehmen die ihre Dividenden über die letzten zehn Jahre kontinuierlich erhöht haben. Dazu aber später mehr.

Die bisherige Performance ist noch nicht da wo ich sie haben möchte, aber solide. Sie liegt bei 4,2% für 6 Monate.

1 Kommentar:

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.